Einsätze

Einsätze · 08. Februar 2024
Heute Nachmittag wurden wir über das Konferenzgespräch zu einer Liftrettung aufgeboten. Im Aufzug konnten wir keine Person auffinden.

Einsätze · 06. Februar 2024
Heute Nachmittag mussten wir zu einer umgekippten Wärmepumpe in der Industrie ausrücken. Da der Inhalt mit R290 (Propan) gefüllt war, alarmierten wir zusätzlich die Messgruppe der ES- Dottikon. Nach kurzen Messungen und dem Entfernen der WP ins Freie konnten wir das Gebäude der Firma übergeben. Wir standen mit 3 AdF im Einsatz

BMA
Einsätze · 25. Dezember 2023
Fehlalarm. BMA in Villmergen. Durch ein Tischgrill wurde ein Brandmelder ausgelöst. Keine Intervention notwendig.

Einsätze · 03. Dezember 2023
Sonntagmorgen, 5.00Uhr, Konferenzgeschräch: Ein Baum liegt auf der Hilfikerstrasse, dieser muss weggeräumt werden.

Einsätze · 02. Dezember 2023
Durch die andauernden Regen- und Schneefälle der vergangenen Tage sind die Böden durchnässt. Dadurch gelang vermutlich das Wasser in den Naturkeller, den wir rasch, unkompliziert und fachgerecht auspumpten. 😀 Auch auf die Unterstützung von einem jungen Feuerwehr-Fan konnten wir zählen.

Einsätze · 01. Dezember 2023
In der Nacht zum Samstag musste die Büttikerstrasse gesperrt werden weil ein Baum unter der Schneelast auf die Strasse fiel

Einsätze · 15. November 2023
Kurz nach Mittag rückte eine Gruppe aus. Alarmierungsgrund war eine technische Hilfeleistung in Villmergen. Nach lang anhaltendem Regen war der Keller geflutet. Wir konnten den Keller auspumpen und ein betroffenes Kellerabteil absaugen.10 Adf waren während knapp 1.5h im Einsatz.

Einsätze · 25. Oktober 2023
25.10.2023 Am Abend kurz vor acht Uhr wurden wir aufgeboten, weil die Fahrbahn der Bünztalstrasse zwischen Badikreisel und Coop-Kreisel mit Öl verschmutzt war. Die Ölspur endete bei der Tankstelle, da der Verursacher den Schaden am Fahrzeug bemerkte und sofort richtig reagierte. Als erstes haben wir den Strassenabschnitt mit Warn-Trioapan und Signalleuchten markiert. Dann haben wir den spezialisierten Reinigungsdienst zur Hilfe aufgeboten.

Einsätze · 22. Oktober 2023
Erneut mussten wir dieses Wochenende zum Löscheinsatz ausfahren. Am Sonntag Nachmittag fing ein Motorrad Feuer. Obwohl wir schnell vor Ort waren, brannte das Fahrzeug vollständig aus.

Einsätze · 21. Oktober 2023
In der Nacht von Freitag auf Samstag ging die Alarmmeldung "Brandmittel" ein. Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rietenberg wurden alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen bereits zwei Pkw in Vollbrand. Als erstes wurde die Gefahrenstelle abgesichert. Anschließend konnte die Brandstelle mit Wasser und Schaum gelöscht werden. Rund 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Mehr anzeigen